Donnerstag, 18. August 2011

Noch immer Ohrenweh

Kimba´s Ohrenentzündung ist leider nicht wie geplant verheilt- letztes Wochenende waren wir nochmal bei unserer Tierärztin, leider gabs aber auch dann keine Besserung. Deswegen waren wir gestern in der Tierklinik Sattledt. Kimba´s Ohr wurde in Vollnarkose (mit allem Drum und Drann, intubieren usw.- arme Frauli-Nerven...) endoskopisch untersucht und gereinigt. Es hat sich herausgestellt, dass das auch Trommelfell kaputt ist (sobald aber die Entzündung abgeheilt ist, wächst das laut Tierarzt im Normalfall in 6-8 Wochen von selbst wieder zu). Was das ganze augelöst hat, wissen wir nicht genau, entweder ein kleiner Fremdkörper (ein Stück Grassamen oder sowas) oder die Erreger an sich haben eine so starke Entzündung ausgelöst, dass das Trommelfell zerstört wurde. Kimba hat die Prozedur ganz gut überstanden, kam mit einem ziemlichen Rausch aus dem OP- aber war dann binnen zwei Stunden wieder ganz die Alte und hat wieder mit Kater Oskar "gekämpft". Jedenfall ist das Ohr nun sauber und Kimba bekommt die nächsten Tage einen netten "Cocktail" aus Cortison und Antibiotikum, außerdem spezielle Ohrentropfen und wir sind guter Dinge, dass es nun bergauf geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen