Samstag, 2. Oktober 2010

Wie es uns im Modul 1 gegangen ist...

Gestern waren wir also im Modul 1 der Therapiehundausbildung. Kimba hat sich sehr gut geschlagen, war superbrav. Mir wurde bestätigt, dass sie sich vom Charakter her super eignet. Nichtmal die Rasseldosen, Rollstühle und sonstigen "Stress-Aktionen" haben sie besonderes erschreckt. Aber: die beiden Trainerinnen haben unsere Vermutung bestätigt: sie sind sich sicher, dass Kimba nicht 1,5 Jahre alt ist und schätzen sie auf etwa 9 Monate.
Da sie sich eben auch verhält wie so ein junger Hund und nicht wirklich mit den 1,5-jährigen in den Therapiehundekurs passt, werden wir heuer am Junghundekurs, der zur Vorbereitung auf die Therapiehundeausbildung dient, teilnehmen und die Therapiehundeausbildung und -prüfung dann nächstes Jahr machen.

2 Kommentare:

  1. Das sind ja spannende Neuigkeiten!Balu und ich haben "unsere Laufbahn" auch mit dem Junghundekurs begonnen...Und der hat ihm sicher gut getan...und mir auch!
    Viel Spaß Euch beiden!

    glg Claudia

    AntwortenLöschen